top of page

Bafög. Alle(s) drin?!

43. Bundesmitgliederversammlung vom 07.-09.05.2021


Wir laden euch herzlich ein zu unserer 43. Bundesmitgliederversammlung ein!


Diese wird vom 7. bis 9. Mai 2021 virtuell unter dem Motto "BAföG. Alle(s) drin?" stattfinden und wir würden uns freuen, viele von Euch zu sehen.


Da wir mit euch nicht nur schnell eine Tagesordnung abarbeiten wollen, haben wir für einige Referent*innen eingeladen welche zu den verschiedensten Themen Input geben werden und zu Diskussionen einladen! Einerseits wird es freitags, wie im Titel schon geteasert, einen Diskussionsabend rund ums Thema #BAFöG geben. Dazu haben wir unter anderem Kai Gehring, den wissenschaftspolitischen Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, sowie eine Person aus dem fzs-Vorstand eingeladen.


Am Samstag wird es dann nach der Mittagspause einen Austausch rund ums Thema faire Entlohnung von studentischen Beschäftigten mit dem bundesweiten Bündnis TVStud geben. Die Initiative für einen Tarifvertrag für studentische Beschäftigte nimmt gerade zunehmen Fahrt auf. Ist eure Hochschule schon Teil der TVStud Bewegung? Wenn nicht, ist das die ideale Gelegenheit für einen Einstieg in die Thematik! Als weiteres Highlight haben wir für euch Vertreter*innen der ZeroCovid-Bewegung eingeladen und sprechen mit ihnen Samstagabend über die wohl aktuellste Thematik mit der sich unsere Gesellschaft und auch wir als Studierende mit Solidarität und Weitsicht auseinandersetzen müssen: Der Umgang mit Corona.


Endlich können wir wieder gemeinsam bundesweit Campusgrüne Ideen voranbringen. Wir freuen und riesig auf euch!


Euer Bundesvorstand

Christina, Johannes, Emmi, Jo, Franzi, Sophie und Jannik

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lehre(n) aus Corona ziehen!

Beschluss der 45. Bundesmitgliederversammlung im Mai 2022 in Köln Viele deutsche Hochschulen haben die Digitalisierung lange verschlafen und wurden durch Corona dazu gezwungen, dies in kürzester Zei

bottom of page